kopergravure van Europa door Abraham Ortelius Museum Plantin-Moretus

Entdecken Sie die Werke des Verlags von Plantin

1555 gibt Christoffel Plantin sein erstes Buch heraus. Zwanzig Jahre lang gehört der Verlag von Plantin zur Spitze in Europa.

Verleger von Spitzenwerken

1555 gibt Christoffel Plantin sein erstes Buch heraus. Schon bald finden bedeutende Schriftsteller und Wissenschaftler den Weg zu seiner Druckerei, der Officina Plantiniana. Plantin verbreitet die neuen Erkenntnisse von Topwissenschaftlern international.

Plantin ist ein Verleger mit einem ausgezeichneten Ruf. Die Qualität seiner Druckarbeiten ist unübertroffen. In weniger als zwanzig Jahren gehört der Verlag von Plantin zur Spitze in Europa, mit Niederlassungen in Frankfurt, Leiden und Paris.

Dies ist kein Mann aus Fleisch und Blut, er ist Geist durch und durch. Er denkt nicht an Essen, Trinken oder Ausruhen. Er lebt für seine Arbeit.
Arias Montanus über Plantin.

foto: Victoriano Moreno

Zehn Spitzenwerke

Zehn Spitzenwerke treten hervor, Bücher, die das westliche Denken mitbestimmt und die Welt mitgeformt haben.