foto: Victoriano Moreno

Ein Hörspiel erweckt Museum zum Leben

Das Museum erwacht mit einem Hörspiel zum Leben. Das Hörspiel ist auf Englisch und Französisch verfügbar.

Horchen sie auf das Haus und seine früheren Bewohner!

Mit neuen, dreidimensionalen Audiotechniken sieht es tatsächlich so aus, als ob Sie durch die Zeit reisten und ein betriebsames Haus und eine geschäftige Druckerei beträten.

Sie sitzen mit Edward Moretus am Tisch, während er das Haus an die Stadt Antwerpen verkauft, um ein Museum daraus zu machen. Im Büro kommt Ihnen Christoffel Plantin selbst entgegen. Oben in der Bibliothek stehen Sie mitten in einer Diskussion zwischen Büchern. Und jedes Haus hat sein Kreuzchen: Die Porträts plaudern aus der Schule und Sie stehen dabei und schauen zu.

Ein Hörspiel, keine klassische Audiotour

Das Hörspiel ist keine herkömmliche Audiotour, erweckt aber die Zimmer und ihre früheren Bewohner auf eine amüsante Art wieder zum Leben.

Bevorzugen Sie eine klassische Audiotour? Das ist auch möglich. Der Audioguide Plantin, der visionären Verleger, erzählt die Geschichte des Gründers Christoffel Plantin und seiner Nachfolger, der Familie Moretus.

Praktisch

• Fragen Sie an unserem Schalter nach der Tour. Sie ist kostenlos.
  • Das Hörspiel ist auf Niederländisch, Englisch und Französisch verfügbar

Ein kleiner Vorgeschmak

Im Jahre 1876 verkauft Edward Moretus die Druckerei an die Stadt Antwerpen. Edward, ein Moretus und daher ein echter Geschäftsmann, weiß genau, wie er das anpacken muss. (Englisch)

Die Porträts plaudern aus der Schule. Warme Familienbande sorgen manchmal jedoch auch für erhitzte Diskussionen. (Englisch)